Elektrotechnik Bernhard Peter
Automatisierung im Detail...


Partner/

Referenzen

.


Durch eine langjährige und gute Zusammenarbeit sowie aufgrund der durchgängigen Produktpalette entschieden wir uns, unsere Maschinen mit Technik der Fa. Beckhoff zu bestücken. Beckhoff bietet u. a. dynamische Antriebstechnik mit den zugehörigen Softwarepaketen auf einer Plattform und somit eine leistungsfähige und komfortable Lösung.

Da wir uns auf innovative Servotechnik und Robotik spezialisiert haben, sind die Produkte der Fa. Beckhoff auch in unserem Produktportfolio enthalten.

Bei unseren Projekt „Black Widow“ setzen wir ebenfalls auf Komponenten von Beckhoff. Mehr….


 

 .

 

Da wir   auf VS.net aufbauen ist die Visualisierungssoftware VisiWin die ideale  Ergänzung für uns.

VisiWin ist   ein offenes System und deshalb ist es uns möglich, eigene Controls und Applikationen   einzubinden. 

Mehr….

Ein weiterer Vorteil ist die Steuerungsunabhängigkeit,   womit wir mit unserer Plattform an keine SPS gebunden sind.




Bei   kleinsten Steuerungen in Verbindung mit kompaktester Antriebstechnik setzen   wir auf MiControl.

Durch   den Antriebsregler mit Steuerung, CAN-Bus und EA’s besteht für uns die   Möglichkeit auf kleinsten Bauraum Applikationen zu realisieren.

Mehr….


 .


 

Mit der Firma Englbrecht Engineering besteht seit mehreren Jahren eine bidirektionale Zusammenarbeit. Durch die Basiskompetenz in der Mechanik und unserer Kompetenz im Elektro-/Softwaresektor entstand ein ideale Ergänzung.

Gemeinsame Projekte wurden auf den Gebieten
-      Fahrzeugtechnik
-      Mess- und Prüftechnik
-      Sondermaschinenbau
-      Automatisierungstechnik
realisiert.   Ein Beispiel: Mehr….


.


Mit der Fa. Beyer wurden Roboteranwendungen, im Palettiersektor entwickelt und realisiert.

Durch eine Konstruktive Zusammenarbeit, konnten extrem schnelle Anwendungen umgesetzt werden.

Mehr….


.


 

Mit der Fa. ProRS besteht Kompetenz und Leistungsaustausch, Dass unsere Kunden optimal bedient werden können, entstand unsere Zusammenarbeit.
Dies ist auf den Gebieten Kuka-Roboter und TwinCat 3 der Fall.

Programmierung von Kuka KRC1 - KRC4,
ABB S4 - IRC5, Siemens S7 und Siemens TIA Portal
Beckhoff TwinCAT 3


.


Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Fa. Meiko Automatisierung GmbH und stetigen technischen Informationsaustausch entstand ein Wissenspool, von dem auch unsere Kunden profitieren.