Elektrotechnik Bernhard Peter
Automatisierung im Detail...


Beispiele/

Applikationen

.


Mechatronik

Über die Zeit hinweg wurden in die Firma weitere Kompetenzen integriert, sodass heute auch mechatronische Gesamtlösungen möglich sind.  

Mehr….


.


Robotik

Ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens ist die Robotik. Hierbei wurden in Verbindung mit Standard-Industrieroboter verschiedenste Anwendungen realisiert. Im Jahr 2020 entstand ein eigens entwickelter Roboter für Bearbeitungsanwendungen.

Dieser deckt Möglichkeiten ab, die bei üblichen Standardrobotern nicht möglich sind.

Mehr….


.


Software

Visualisierungen werden seit dem Jahr 2007 auf Basis von Visual Studio erstellt. Somit können nicht nur Bedienoberflächen erstellt, sondern auch Möglichkeiten geschaffen werden, die mit einer SPS-Steuerung nicht realisierbar sind. 

Mehr….


.


CAE/CAD - Konstruktion

Für die Elektrokonstruktion wurde im Jahr 2004, ein CAE – System eingeführt. Dadurch ist es seither möglich komplette Elektroplanungen zu erstellen und zu liefen. 
Im Jahr 2007 wurde zusätzlich ein CAD-System für die 3D-Konstroktion in das Firmenportfolio mitaufgenommen. So wurde der Grundstein für die hauseigene mechanische Konstruktion gelegt.
Mehr….


.


3/5D-Druck

Da der 3D-Druck nach unserer Meinung eine zukunftsweisende Technologie darstellt, beschäftigen wir uns seit 2015 sehr intensiv mit jener.
Hierbei setzten wir vor allen den Fokus auf die Konstruktion von Funktionsbauteilen, die in der Automatisierung ihren Einsatz finden. 
Mehr….


.